Mittwoch, 13. März 2013

Probenähen Kapuzenkleidchen

Ich hatte erneuert Glück und wurde für das letzte Probenähen bei der lieben Rosi gewählt. Sie hat ein neues Schnittmuster für ein Kleid in den Größen 74 bis 134 entworfen. Getestet haben den Schnitt insgesamt 33 Probenäherinnen und die ersten Ergebnisse könnt ihr hier bewundern. Schaut da unbedingt vorbei und lasst euch inspirieren! Es gibt dort sehr schöne Kleider zu sehen.

Der Schnitt ist super, bietet viele Variationsmöglichkeiten an - mit runder Kapuze, Zipfelkaupze, ohne Kapuze, mit/ohne Ärmel, einfaches oder schwingendes Rockteil. Geeignete Stoffe: Jersey, Interlock, Nicky, Sweat. Wie immer hat sich Rosi sehr viel Arbeit gemacht und ein tolles E-Book geschrieben, das von vielen Bildern begleitet wird und sehr verständlich ist. Demnächst werden das E-Book und das Schnittmuster auf Rosis Blog veröffentlicht und zwar wie alle ihre Schnitte kostenlos!

Ich warne euch vor, wenn ihr einmal angefangen habt, könnt ihr mit dem Nähen gar nicht mehr aufhören. Es geht super schnell und macht süchtig ;-) Ich habe gleich drei Kleider genäht und brauchte schon beim zweiten nur noch eine Stunde zum Nähen (bin fortgeschrittene Anfängerin, die sich alles irgendwie selbst beigebracht hat).

Hier hatte ich euch schon eins unserer Kleider genäht. Inspiriert durch den Winter, ist ein Frühlings-/Sommerkleidchen entstanden - wir haben den Schnee satt!

Noch ein paar Fotos:




Das war eigentlich das Kleid Nummer 3. Stoffe von hier und vom Stoffmarkt.
Bei der Applikation habe ich das erste Mal mit Vliesofix und Stickvlies gearbeitet - beides funktioniert wunderbar und erleichtert das Nächen der Applis sehr - vor allem auf Jersey!

Kleid Nummer 2:

Die richtige Pose :D




Stoffe ebenfalls von hier und vom Stoffmarkt :-) Es sind Sweat-Stoffe, beide sehr kuschelig.
Ich bin richtig stolz auf mich :-)

Morgen gibt es noch das Kleid Nummer 1 - als erstes genäht.

Ganz liebe Grüße aus verschneiten Aachen!
Katarina


Ps. Ich bin stolz auf meinen ersten Follower :-) Willkommen, liebe Sabrina!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen