Freitag, 8. März 2013

Wieder da :-)

Sehr lange habe ich nichts mehr geschrieben. Dafür habe ich vor zwei Woche meine Magisterarbeit abgegeben und inzwischen sogar erfahren, dass ich bestanden habe. Somit ist mein Studium zu Ende!! Yupiiiiii!!!!!!!!!
Jetzt aber zu den angenehmeren Sachen :-) Letztes Wochendene war ich auf einem Stoffmarkt in der Nähe von Aachen, das war mein zweites Mal. Schon vorher habe ich festgelegt, wie viel Geld ich ausgeben darf, sonst wäre ich jetzt bestimmt mindestens mein halbes Monatsgehalt los ;-)
Gekauft habe ich folgendes:

Wie man sieht, haupsächlich Jersey und Interlock fürs Kind, wobei der gestreifte Jersey für mich gedacht ist. Ich brauche einen neuen Loopschal. Aus dem Apfelstoff (beschichtete Baumwolle) nähe ich eine Frühlingsjacke fürs Töchterlein. Die anderen Stoffe werden in Kleider, Shirts, Hosen, Bodys, Mützen etc. verwandelt.



Baumwollstoffe, Blusenjeans, Bündchen und Gurtbänder.. Blusenjeans ist richtig weich - sowas hab ich schon länger gesucht - und wird zu Kleid/Tunika fürs Kind, vielleicht nähe ich für mich noch einen Rock daraus. Ich habe für mich noch keine Kleidung genäht - höchste Zeit damit anzufangen! Aus dem himbeerfarbenen Stoff wird irgendwann ein Sommerkleid für... mich :-)


Batist - Kleid für meine liebe Mama, Rock für mich (?), Viskosejersey - nocht nicht verplant, beigefarbener Jersey+Wolle - Loop für die Mama!

Ich war nicht nur auf dem Stoffmarkt. Auch lokale Stofflädchen habe ich immer wieder besucht und bin fündig geworden. Vielleicht zeige ich euch demnächst auch diese Beute.


Bis zur Abgabe der Arbeit habe ich nur zwei WendeZipfelSchlupfmützen für meine Tochter genäht - nach dem tollen E-Book von Pauline. Eine davon (Jersey+Fleece) stelle ich vor, die zweite (Jersey gefüttert mit Teddy) ist zu groß ausgefallen uns wartet auf ihren Einsatz nächsten Winter oder wird verschenkt.


 


So, das wars für jetzt! Inzwischen habe ich auch noch anderes genäht. Ergebnisse kommen bald :-)
Schönen Tag wünscht Euch
Katarina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen